Antwort schreiben 
"Der macht ja immer das gleiche!"
06.07.2010, 13:25
Beitrag: #1
"Der macht ja immer das gleiche!"
Was mich so richtig ubfucked, ist dieses dämliche shittalken über nicht anwesende Personen. Und was ich jetzt im Detail meine, ist oben beim Betreff zitiert.
Beinahe jeder hier im Forum sollte es kennen, was es heißt Blut und Schweiß in seinen Scheiss zu investieren. Man quält sich oft mit hässlichen Schmerzen durchs' Training, um die nächste Stufe der ganz eigenen Treppe zu erreichen.
Ich selber bin mittlerweile 1 1/2 Jahre an Windmill dran, weil ich's durch Verletzungen immer wieder verlerne. Wenn ich sie erstmal drin habe, ist es klar, dass ich sie oft machen werde und logischerweise auch ausbauen werde. Aber wieso sollte ich dann irgendeine Variation bei irgend'ner Comp. bringen, wenn ich sie nicht mal drin habe? Ist es dann nicht logisch, dass ich dann lieber 2x, 3x oder 4x Windmills ziehe, bevor ich meinen Scheiss nicht kontrollieren kann?
Ich ziehe mal Junior als Beispiel vor: Er hat Polio (Kinderlähmung). Vielleicht bleibt ihm garnichts anderes übrig als immer wieder und wieder das gleiche zu bringen, weil er physisch gesehen garnicht in der Lage ist etwas anderes zu machen? Vielleicht kann er doch und hat einfach kein Bock, wie ich z.B. wenig Lust auf Powermoves habe.
Ich will damit nur sagen, dass wenn man die Situation, bzw. Ansicht, eines anderen nicht kennt, man nicht solche Sprüche klopfen sollte.
Es spielt außerdem überhaupt keine Rolle wie man tanzt, sondern DASS man tanzt. Alleine die Tatsache verbindet uns hier alle.

Und ganz abgesehen davon: Es ist scheissegal was jemand anderes sagt. So als grundsätzliche Message an alle B-Girls & -Boys. Wink

Gibt sicher noch viele viele Argumente, aber habe kein Bock mehr weiterzuschreiben. Ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Peace & love.

Rain

Gebe dem Bild keinen Rahmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thank given by Kid Master, Moty
Werbung Werbung Werbung Werbung
07.07.2010, 07:25
Beitrag: #2
RE: "Der macht ja immer das gleiche!"
Ich verstehe dich voll und ganz.

Auf der anderen Seite muss man aber B-Boying als KAMPF sehen.
Und der Stärkere gewinnt nunmal.
Und wenn der B-Boy auf der einen Seite keinen Kopf hat ... deshalb ist er nicht besser zu "behandeln".
Denn seiner Meinung nach ist er (du ?) ja besser als der andere, sonst würde er ja nicht anfangen zu battlen.
Es geht nunmal darum, besser zu sein als der andere (Urgedanke B-Boying ?).
Bessere Moves, Besseres Taktgefühl, Bessere Umsetzung.
Man braucht das Ganze nicht schön reden. Sonst gibts ne Change of Direction und die Battles werden abgeschafft.
Dann können wir alle zusammen ins Training gehen, uns auf Jams zuschauen, Küsschen geben und das wars Smile

Gesetz der Natur, der Stärkere gewinnt.
07.07.2010, 11:23
Beitrag: #3
Solange man nur die nächste Stufe der ganz eigenen Treppe nicht aus den Augen verliert kann nix schiefgehen.

Ich sehe Bboying als gemeinsames Grundelement, in dem sich jeder individuell entfalten kann.

Wenn jemand seinen Style gefunden hat kann er so oft das gleiche machen was er will - wenns gut kommt warum nicht? Hater gibts immer! Und solange man nicht bitet wirds auch meistens fresh...
Thank given by Sergio.
07.07.2010, 13:21
Beitrag: #4
ne ne ne ne ne, ich bin schon alt, bringt mich jetzt hier nicht durcheinander, damit ich meinen Kids hier nicht falsche Sachen erkläre.
Also mir wurde erklärt, es geht nicht darum der bessere zu sein.
Es geht darum zu tanzen - gemeinsam zu tanzen. Also so wie Sergio sagt.
Und übrigens bin ich froh, dass die Kids, die ich überall mit hin nehme manche Dinge hier drin noch nicht lesen. Sonst glauben sie nacher wirklich noch, dass BBoying etwas damit zu tun hat, aufzupassen, wer in welchem Video wen nachgemacht hat und wer der Beste ist.
Gut das Sergio das Thema aufgemacht hat.
Thank given by Sergio.
07.07.2010, 14:33
Beitrag: #5
Natürlich ist es schön, wenn sich die Crews gut untereinander verstehen.

Aber mal ehrlich: B-Boying war doch damals im Ursprung die Art, Konflikte nicht durch Schlägereien zu lösen.
Dann hat man also angefangen gegeneinander zu tanzen anstatt sich auf die Mütze zu hauen.
Also ... wollt ihr mir jetzt sagen, dass es nicht richtig ist, als B-Boy zu versuchen, besser als der andere B-Boy zu sein ?!
Natürlich kann man auch mit einem Lächeln der bessere sein, ohne dem anderen zu sagen, dass er scheiße war.

Aber stellt euch mal vor:
Einer macht 2008 in einem Battle Windmill, der andere nen Sixstep mit nem schönen Freeze am Ende.
Beim Battle 2010 dann treffen sich diese beiden wieder und der eine macht erneut Windmill, zwar schöner, aber immer noch Windmill. Daraufhin zieht der andere nen sixstep gefolgt von nem schönen Ninety.

Der zweite war doch jetzt eindeutig innovativer.

Der Ursprung ist das battlen und somit auch das gegenseitige Aufziehen.
Das ist B-Boying. Alles andere ist theoretisch nur Training.
07.07.2010, 16:58
Beitrag: #6
Also mir wurde erklärt, es geht nicht darum der bessere zu sein.
Es geht darum zu tanzen - gemeinsam zu tanzen.

--> Wink korrekt!

Und übrigens bin ich froh, dass die Kids, die ich überall mit hin nehme manche Dinge hier drin noch nicht lesen.
Sonst glauben sie nacher wirklich noch, dass BBoying etwas damit zu tun hat, aufzupassen, wer in welchem Video wen nachgemacht hat und wer der Beste ist.

--> Smile fresh!

KENIBIZ CREW ( UK )
LA FAMILIA ( UK )
INTRUDERS FROM PLANET ROCK (GERMANY)
UNIVERSAL ZULU NATION (WORLDWIDE)
07.07.2010, 23:41
Beitrag: #7
boah dieses thema ist das beste, da könnte man jahrelang philosophierenSmile wieviel so ein satz "der macht ja immer das gleiche" auslösen kann...

ok one minute, breakdance ist schon keine leichte sache, von heute auf morgen schafft niemand was und ich weiss wie schwierig es ist irgend eine bewegung zu erlernen, deswegen sollte man sich mit großem respekt begegnen, egal ob jemand nur einen move kann oder hunderttausend, schließlich hat man auch mal bei null angefangen...

der eigene horizont ist entscheidend, man muss selber wissen wohin oder wie weit man geht, aber auf dem weg sollte man die anderen nicht verurteilen und sagen der macht ja immer das gleiche, das ist respektlos

man sollte einfach nur das machen was die musik einem sagtWink

peaceeeeeee
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap