Das sind Trends der Männermode für 2022

Auch die Herren der Schöpfung möchten sich modisch zeigen und gehen den neusten Trends nach. Doch wohin geht der Trend der Mode im neuen Jahr? Was ist angesagt? Welche Looks werden wir häufiger sehen und welche It-Pieces braucht ein modebewusster Mann in der nächsten Mode-Saison unbedingt in seinem Kleiderschrank?

Oversize bleibt uns erhalten

Gemütliche Stylings, die den Herren im Homeoffice modisch kleideten, sind auch im kommenden Jahr noch absolut im Trend. XXL Mode, die das ein oder andere Pölsterchen kaschieren, kann man auch 2022 in den Straßen sehen. Doch Achtung, auch wenn die Oversized Mode weiterhin modisch up to date ist, so setzt man nun auf hochwertige Stylings in Übergröße. Lässige Schlabberlooks, wie übergroße Jogginghosen sind nicht mehr gefragt, der Trend geht nun zu eleganter Kleidung, die nicht mehr maßgeschneidert, sondern eine Nummer zu groß ist. Wer sich modebewusst zeigen möchte, setzt also auf lockere Schnitte, die stets angenehm zu tragen sind.

Elegante Anzüge

Der Mann von Welt zeigt sich im eleganten Anzug. Doch nicht der klassische Anzug, der wie auf den Leib geschneidert wurde, sondern eher im trendigen Oversize Style kommen die Anzüge der bekannten Designer daher. So ist man im Büro oder beim Geschäftsessen elegant und doch bequem gekleidet und zeigt zugleich auch sein Bewusstsein für Mode. Die Anzughose sitzt locker, das Jackett lässt sich mit einem Gürtel am Körper drapieren, zugegeben, der Anzugtrend ist etwas für selbstbewusste Männer, die sich gern modisch von der Masse abheben, doch die Models auf den internationalen Laufstegen der namhaften Designer zeigen diesen trendigen Looks. Die boohooman Erfahrung kann sich sehen lassen so dass man hier einen Einkauf empfehlen kann.

Off-White Piece

Weiß ist die Farbe, an der im nächsten Jahr niemand vorbei kommen wird. Ein modisches Statement setzt der selbstbewusste Gentleman mit einem cleanen weißen Teil, zum Beispiel ein klassisches weißes T-Shirt oder einem weißen Hemd zum farbenfrohen Anzug. Doch der trendige Off-white Style bedeutet nicht, dass man ein grellweißes Shirt in seinen Look integriert, Off white bezeichnet einen weiß-Ton, der die Haut nicht ganz so weiß erscheinen lässt, sondern den natürlichen Hautton auf sanfte Weise unterstützt. Perfekt kombiniert wirkt der leichte weiß-Ton mit einem braunen Anzug, angesagt sind Farben wie Camel, beige oder sanftes Braun. Die Naturtöne wirken sanft und zeigen einen klassischen und modischen Geschmack. Der Online Kauf bietet entsprechende Auswahl.

Karo

Auch dieser Style ist nicht mehr von den Laufstegen der Designer wegzudenken. Karolooks werden den Gentleman auch im nächsten Jahr begleiten. Das vielseitige Muster steht für Selbstbewusstsein und Modegeschmack und lässt sich vielseitig kombinieren. Mit etwas Selbstbewusstsein trägt der modische Trendsetter ein kariertes Jackett zur lässigen Anzughose und off-white Shirt und kombiniert auf diese Weise gleich unterschiedliche Trends des Jahres 2022. Ganz Gentlemanlike genießt man den britischen Chic mit einer karierten Hose und einem klassisch schwarzen Jackett. Der Karolook kann edel und elegant kreiert werden oder sich zu einem lässigen Freizeitstyle kombinieren lassen. In jedem Fall muss ein Piece im Karotrend gestylt werden, um auch im neuen Jahr auf der modischen Welle mitschwimmen zu können.

Tye and dye Farbverläufe

Im Sommer setzen die Modemacher auf die lässigen Tye and Dye Looks, die coole Farbverläufe aufzeigen. Ob in knalligen Farben zum lässigen Freizeitstyle oder in zurückhaltenden Farbverläufen, die den angesagten Trend auch bürotauglich machen, dieser Modetrend ist wirklich für jeden Mann.