Shoe Biz Copenhagen

Shoe Biz Copenhagen verkauft Schuhe für Damen im typischen dänischen Design. Darunter sind Sandalen, Sneaker, Stiefel & Stiefeletten, Boots, Gardenia Klassiker, Ballerinas und mehr im dänischen Stil, der stark vom Wetter bei unserem nördlichen Nachbarn beeinflusst wird. Das Design der Schuhe erfolgt in der dänischen Hauptstadt, die Produktion in Europa. Kennzeichen sind beim Shoe Biz Copenhagen die innovativen Macharten, Contemporary Designs, funktionelle Details und die nachhaltige Produktion.

Inhalte

Dänische Schuhmode von Shoe Biz Copenhagen

Die Schuhe reihen sich in den Stil der dänischen Mode ein, die international immer beliebter wird. Dänische Modemarken wachsen und entwickeln ihre Designs im Bereich der Schuhmode weiter. Beispiele für gelungene Entwürfe sind die Denvera Sandale, die Stiefelette Bina und die Iridea Stiefeletten sowie die Mädchenstiefel You and Me Girl. Wichtig ist eine Grundeigenschaft dieser Schuhe: Sie sind allesamt sehr wetterfest, weil das in Dänemark unabdingbar ist. Zum Einsatz kommt hochwertig verarbeitetes Leder.

Shoe Biz Copenhagen: Produktion aus nachhaltigem Leder

Das Leder kommt aus absolut nachhaltiger und umweltfreundlicher Produktion. Shoe Biz Copenhagen setzt damit skandinavische Werte und skandinavisches Erbe um. Beides ruht auf den Säulen Ehrlichkeit, Anstand und Respekt vor der Natur. Verbraucher, die sich für diese Schuhe entscheiden, tragen zu grünen Lösungen bei der Produktion von Schuhmode bei. Diese sind für eine bessere Zukunft enorm wichtig.

Woher stammt Shoe Biz Copenhagen?

Die Geschichte des Unternehmens beginnt schon vor drei Generationen. Der Schuhmacher Herman Gutkin begann im Jahr 1941 in Nørrebro, heute ein Stadtteil der dänischen Hauptstadt, in einem winzigen Keller mit der eigenen Herstellung von Holzschuhen. Diese wurde er schnell los, sein Geschäft wuchs. Er konnte alsbald in eine richtige Werkstatt umziehen und einige Mitarbeiter einstellen. Ab den 1950er begann Herman Gutkin damit, sein mittlerweile gut etabliertes Unternehmen neu auszurichten. Er konzentrierte sich fortan auf modische Damenschuhe und hatte umgehend Erfolg mit den von ihm entworfenen Stilettos. Dieser Damenschuh spielte nach 1960 eine wichtige Rolle in der europäischen Schuhmode und verschaffte Gutkin eine herausragende Position auf dem inländischen Schuhmarkt. Er hatte inzwischen die Eigenmarke Gardenia Copenhagen kreiert, von der in Dänemark die ersten High Heels mit spitzen Zehen kamen. Die Marke gibt es heute noch. Moderne Modelle sind beispielsweise Carlistas Negro, die Short Boots W/Heel & Elastic oder die Anella Stiefel für Damen.

Shoe Biz Copenhagen: Erfolg mit Beständigkeit

Das Unternehmen blieb seinen Wurzeln treu und hatte mit seiner Beständigkeit Erfolg. Gardenia Copenhagen gehörte fortan zu erfolgreichsten Schuhmarken Dänemarks, was auch daran liegt, dass das Familienunternehmen die Traditionen des dänischen Designs konsequent fortführte und ein markantes, exklusives Profil entwickelte. Nach wie vor gehören Stilettos zum Portfolio, die aus großer Handwerkskunst in höchster Qualität entstehen. Sie bieten den Frauenfüßen großartigen Komfort und orientieren sich an saisonalen Trends. Natürlich änderten sich im Laufe der Jahrzehnte die Linien. Gefragt sind heute schöne Silhouetten, ausgefallene und klassische Designs, originelle Details und vor allem erstklassige Materialqualitäten. Schon länger spielt auch die nachhaltige, ökologische Produktion eine große Rolle für die Käuferinnen.

Die dritte Generation von Shoe Biz Copenhagen

Der Enkel des Gründers Allan Gutkin führt inzwischen in dritter Generation als CEO das Geschäft. Er setzt nach wie vor Trends und kann mit bemerkenswerten Linien aufwarten. Dazu gehören die visionären Modelle Aklava und Alka in Sand und Schwarz, Prima in den Farbgebungen dunkelbraun, weiß oder schwarz/sand, Puima, Urania und Shrimat sowie Atira in creme und schwarz. Moderne Frauen lieben diese Schuhe.